burger
burger

October

- Advertisement -
- Advertisement -

Ben Klock auf Bpitch muss anders als auf Ostgut Ton klingen, klar. Deep bleibt das trotzdem, nur eben mit diesem schleichenden, lebensbejahenden Pop-Appeal, der seltsamerweise so gar nicht zu einem mit Zerfallsassoziationen um sich werfenden title wie „Oktober“ zu passen scheint. Die latent melancholische, im Hintergrund schwebende Melodie trägt einen durch den Track und deutet auf einen Antagonismus zwischen Endorphinüberschuss und der Sehnsucht nach Auflösung. „Similarity“ kommt dann eher wieder im Duktus einer Lokomotive, die wie auf mit Schleifpapier beschlagenen Schienen übers Trommelfell gleitet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.