burger
burger

Nylon EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese Tracks von Mauricio Barembuem aus Buenos Aires auf dem Sushitech-Sublabel Pariter sind hervorragend, sie bringen genau auf den Punkt, was der Dancefloor in diesen Tagen braucht. Die Stücke haben extrem zielsichere Bässe und Drums, sie sind sehr trocken produziert, es gibt fast überhaupt keine Melodien. Die Dynamik entsteht aus sich zueinander verschiebenden Rhythmusfiguren heraus, es gibt keinen einzigen Hi-Hat-Schlag, der nicht absolut zwingend ist. Besonders „Nylon“, das Marco Carola schon für seinen Fabric-Mix lizenziert hat, strahlt jene ganz ruhige und doch zugleich absolut euphorisierende Konzentration aus, die man von Baby-Ford-Platten kennt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.