burger
burger
burger

Nohouse EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Da wurde dem Mann schon vor seiner ersten eigenen Maxi die höchste Dekoration zuteil: Seinen Remix auf der vorigen DOC-Katalognummer verbaute Jeff Mills himself in seinem materialintensiven „Exhibitionist“-Mix. Die „Nohouse EP“ ist nun ein rasanter Tech-Ritt mit jeder Menge House-Elementen. Die Tracks drücken bassbeladen ganz dicht überm Dancefloor, die unterschiedlichen Snippets – geliehene Sound- und Vocal-Teilchen aus der Jack- und Acpop-House-Ära – verdichten sich so fast schon unwillkürlich zu stählernen Heavy-Funk-Gebilden voll von jugendlicher Ausgelassenheit. Guter Weg, den Ritterschlag zu feiern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.