burger
burger

Night Becomes Day EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der ursprünglich aus Lodz stammende 24jährige Produzent ist mittlerweile nicht nur fester Bestandteil der Gadgets-Familie, sondern mausert sich mit konstant hochklassigen Releases auf ELP und Zenit so langsam zu einem der wichtigsten Techno-Produzenten hierzulande. Mit "The Day" führt er die bisher eher angedeutete Melancholie zu einem ungehemmten Höhepunkt, schiebt die gekonnt "neben" den Takt gesetzten wehmütigen Flächen mit einem locker swingenden und trotzdem nicht zu weichen Analogfunk mächtig nach vorne, während die B-Seite "The Night" mit ihrer spukigen 80ies-Sequenz im Electrohouse-Koncontent:encoded Maßstäbe setzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.