burger
burger

Neon – Works In The Mix

- Advertisement -
- Advertisement -

In den letzten ein, zwei Jahren hat Gregor Tresher Musik produziert, die mit ihren voluminösen, knarzenden Basslines und einem oft sphärisch-losgelösten Säuseln aus dem Herzen dessen kam, was man Techno nennt. An der Spitze seiner Releases stand „Still“, ein Track von solcher Wucht, Dichte und einer schlafwandlerischen emotionalen Sicherheit in der Bassline, dass es danach nicht mehr viel zu sagen gab. Ein Stück, das kompromissloses Feiern und kontemplative Einsicht wie nicht viele andere vereint hat und das kaum noch zu toppen war, an das Tresher in seinen folgenden Releases aber nicht nur soundästhetisch, sondern auch qualitativ angeknüpft hat. Die drei Singles, die er bis jetzt auf Datapunk veröffentlicht hat, hat er nun als Album zusammen gemixt. Was nicht viel Neues mit sich bringt, außer der Erkenntnis, dass eine Compilation, die mit ein paar B-Seiten-Füllern und nicht ganz so ergiebigen Tresher-Tracks relativ starke qualitative Schwankungen beinhaltet, als Mix nicht unbedingt besonders geeignet ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.