burger
burger
burger

Mystery Year

- Advertisement -
- Advertisement -

Irgendwo zwischen Postrock und Folk könnte man dieses Album ansiedeln. Ruhige, kontemplative Musik voll der Atmosphäre eines in den Nebel schwindenden Herbstabends. Ocker bis grau, wenn Musik Farbe hätte, wie ein flaches Ackerland mit leichten Hügeln am Horizont, hätte sie Form. Langsam sich ausbreitende Klänge, die ihre Melodien aus Flöten und Gitarren über sich endlos wiederholenden Schlagzeug-Pattern ausbreiteten. Organisch, bis auf einige wenige dezente Elektronik-Spielereien und Synthesizer-Flächen, warm dampfend wie ein frisch zubereiteter Tee. Nicht urban, sondern von ländlicher Schönheit und Nostalgie, atmet die Musik dieser Platte das Gefühl wunderbarer Erinnerungen an eine vergangene Zeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.