burger
burger

My Paramour EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die A-Seite, „Regalia“, bleibt mir irgendwie ein bisschen zu statisch: geshuffelte Akkorde, massiver Einsatz der in letzter Zeit doch etwas überstrapazierten Sirenen und ein Orgelbreak, das funky und sakral zugleich klingt – da wird zwar Techno in Reinform zelebriert, der Track ist aber gleichzeitig auch sehr durchsichtig. Es fehlen die Zwischentöne. Die B-Seite gefällt da viel besser, nicht nur wegen einer wärmeren Produktion. „Paramour“ swingt an allen Ecken und Enden, hat mehr Dramaturgie, mehr Klangfarben, mehr Finesse. Für mich der eigentliche Hit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.