burger
burger

My Favorite Things 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Die erste My Favorite Things lief schon über in meiner Küche und verbesserte nicht nur meine ganz persönliche Lebensqualität, sondern erleuchtete mit ihrem kleinen flackernden Lichtlein die Herzen aller, die durch Zufall oder (wohl eher) Schicksal in den Genuss gerieten, den Klangradius dieser Werkschau von Mule Electronic zu kreuzen. Deephouse und Ambient gehören einfach zusammen. Auch auf dem Nachfolger schmiegen sich die Tracks in diesem seltsamen Nebeneinander feenhafter Leichtigkeit und mythischer Tiefe um den Körper, fließen in völliger Selbstgenügsamkeit durch ihr eigenes Universum, das nichts mit dem unseren zu tun zu haben scheint, und verbreiten die Seeligkeit verregneter, durchs Fenster betrachteter Sonntagnachmittage. Ja, der süße Regen. Irgendwie stelle ich mir Tokio, seit es Mule Musiq gibt, immer wie ein größeres Hamburg mit exotischer Typografie vor. Denn irgendwie scheint man ja total auf einer Ebene zu sein, schaut man sich nur mal wieder den überproportionalen Anteil der Vertreter des hanseatischen Signature-Sounds auf dem Label und auch auf dieser Compilation an: Koze, Lawrence (der im Sommer ein Album auf Mule veröffentlichen wird), Move D, Isolée, Stefan Marx (der es wie kein anderer versteht, jener Klangästhetik eine visuelle Entsprechung zu verleihen). Super Jungs, allesamt. Dazu noch ausgesprochen elegante japanische Beiträge von Foog und Koss sowie den schwedischen Psychedelikern Minilogue, die sich einmal mehr selbst überholen. My Favorite Things, besser kann man diese Zusammenstellung nicht nennen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.