burger
burger

Musically Massive

- Advertisement -
- Advertisement -

Ohne das Rad neu zu erfinden, schaffen Davpop Last und MC Zulu auf Musically Massive ein vielseitiges, interessantes aber auch zugängliches Album, das sich sicher zwischen den Stühlen Dancehall, Reggae und Elektronik bewegt. Musikalisch sind vor allem die Frische und der Facettenreichtum von Lasts Rpopdims hervorstechend, MC Zulu toastet sich jedoch nicht minder inspirierend durch die Themenfelder Party, Politik und Sex. Was nicht heißen soll, dass nicht auch kulturelles Traditionsgut abgearbeitet wird, beispielsweise in einem der besten Tracks des Albums, der sich content:encodedlich mit Interpretation einer klassischen Zeile auseinandersetzt: „Put me on your guestlist“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.