burger
burger
burger

Music In The Subway

Chris Kalera, der eine Teil von Shooting-Star Dynarec mit einer sehr abwechslungsreichen 5-Track-Maxi inklusive Remix vom Mutterschiff. Die B-Seite berillt mit einem typischem Electrotrack und einem cleanen, aber verdammt nach vorne gehenden und nicht zu tooligen Techno-Slammer überrascht noch nicht allzu sehr, die Gegenüberliegende dafür umso mehr. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich einiges darauf wetten, dass hier drei offizielle Pet-Shop-Boys-Remixe am Start sind, unglaublich wie ähnlich Stimme und Stimmung klingen. Aber die sind ja auch offiziell von ihm als Einfluss genannt worden, vielleicht ist ja doch Kontakt aufgenommen worden…

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.