burger
burger

Mpopnight Blues

- Advertisement -
- Advertisement -

Um dem eher tooligen kleinen Schwesterlein von Oslo zu Fahrtwind zu verhelfen, hat man hier das Allstar-Team der immer noch frischen neuen deutschen Welle spartanischer Housegrooves zu Tisch gebeten. Sascha Dive strippt seinen Track aufs Nötigste runter, bis fast nur Haut und Knochen übrig blieben, und setzt auf die hinterhältige Wirkung der fast sublimen Basslinie, die einen dann doch bei der Stange hält. Johnny D verwendet seinen kampferprobten Johnny-D-Beat, den man nun schon mehr als nur einmal bei ihm gehört hat, überzeugt dann aber durch eine elegante Jazzorgel, die eine Spur Siebziger-Jahre-Funk verbreitet. Hübsch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.