burger
burger

Move/I Won’t Lay Back EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Tevo Howard arbeitet beharrlich, aber sicher daran, das ausgetrocknete Flussbett Chicago zu bewässern. Während man sich dort in den vergangenen Jahren eher auf der faulen Haut, beziehungsweise den eigenen Lorbeeren ausruhte und darüber bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen die Hauptsache vergaß, ist mit der Howard-Familie endlich frischer Wind eingekehrt. Wenn der Vater mit dem Sohne: „I Won’t Lay Back“ ist ein klassischer Housesong inklusive der obligatorischen Underground-Gesangsspur und viel echtem Gefühl aus der Magengrube. Feiglinge legen das Instrumental auf. Ebenso dabei ist eine neue Version von „About Fourteen“, das auf Beautiful Granville Records schon zum Doppelkauf animierte und hier in neuem Gewand durchaus sinnvoll ist. „Move“ hingegen ist trockener Acpophouse der Sorte Rodney Baker in zwei kongenialen Versionen. Tolle Platten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.