burger
burger

Mosaic Classics Disc 1/Disc 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Als eine der Lichtgestalten der britischen Technoszene war es in den vergangenen Jahren sehr still geworden, um Steve O’Sullivan. Mit seinen Labels Mosaic und Bluespirit war er einer der ersten, die den abgespielten Ball von Mark Ernestus und Moritz von Oswald aufnahmen, um die eigene Technik damit zu verfeinern. Bloßer Epigone war O’Sullivan nie. Sushitech macht sich nun mit zwei 12-Inches um das Erbe des Londoners verdient. Die erste kümmert sich mit dem fantastischen „Breezer“ und zwei weiteren Stücken um das Borderline-Syndrom zwischen softem Techno und kräftigem House. Auf der zweiten Platte gib es Dub-Techno-Exkursionen zu hören. Das generell überstrapazierte Wort essenziell muss für bepope herhalten. Wer die Originale nicht im Schrank hat oder diese schonen möchte, kann sein Geld kaum besser investieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.