burger
burger

Moppal Kiff

- Advertisement -
- Advertisement -

Man stelle sich vor Thüringen ist ein Dschungel und die Wighnomy Brothers springen als wilde Trommler durchs Unterholz. Sie schlagen gegen die uralten Rinden der Mammutbäume und spielen auf einem mystischen Instrument dessen eigenartiger Klang plötzlich hell erleuchtend durch den Lianenwald schallt. So klingt „Moppal Kiff“, was auch immer das heißen mag. „Dukktus“ ist ähnlich gestrickt, nur dass hier der perkussive Fluss in einem harmoniesüchtigen Wighnomy-Flächen-Meer mündet. Mit diesem sehr tribaligen Release wird der Stamm sicher weiter wachsen. Urige Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.