burger
burger
burger

Molecule – the Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Die vier Remix-Maxis zu Robert Hoods Monobox-Serie wurden schon als 12inches abgefeiert. Hier nochmal die Höhepunkte im Best-of-Schnelldurchlauf: Pantytecs "Trade Rmx" setzt den Bassimplus leicht hinter den Beat, was besonders für die TänzerInnen einen irritierenden, einknickend-abbremsenden Effekt hat. Akufens "Molecular Reconstitution Mix" markiert den Übergang zwischen seinem Cut-Up-Style und Horror Inc´s Neo-Darkness. Ricardo Villalobos "Trade Mix" stellt Hoods Sequenzing auf den Kopf, Matthew Dear lässt den Track in den Effekten abtauchen. Substance "Realm 02 Rmx" ist die mit dem Original am geistesverwandteste Version, Ben Nevile empfindet die technopope Schroffheit auf der Basis der eigenen, extremen Weichheit nach. Nozes "The Diamond Age" ersetzt die Synths des Originals in fahle House-Sounds.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.