burger
burger

mod.coop.four & five

- Advertisement -
- Advertisement -

Milnor.modern hat das vierte und fünfte Volume seiner Mini-Compilation-Serie mit je vier Tracks am Start: Mathias Kadens „Qu’est-ce que c‘est" präsentiert einen stompenden House-Groove und Saxofone im Cut-Up-Style, die aus der Ferne in den Track hereinschallen und sich zu einem Akufen-artigen, packenden Funk verdichten. Mossas „Borax" hat einen gut produzierten, diagonal hüpfenden House-Groove und passt zu Tigerskin-Tracks. Bruno Pronsatos und Franco Cinellis „After The Club" auf „mod.coop.five" ist eine gelungene Kombination von einem hintergründigen Glitch-Sound und einem straighten, snaredrum-bezogenen Chicago-House-Verständnis. Daniel Stefaniks „Groovesome" ist die gradlinigste Nummer der EPs: Die Bässe haben in Verbindung mit den rhythmisch dagegen gesetzten Sounds eine irisierende Wirkung. Die übrigen Tracks auf diesen gelungenen EPs stammen von Patrone, Dubnoodles, Oleg Kostrow und Mark Henning.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.