burger
burger

Mixing

- Advertisement -
- Advertisement -

Where is „Rej“? Die Frage auf dem Cover dürften sich viele stellen. Ihren größten Hit lassen Âme auf ihrer Mix-CD außen vor. Irgendwie vermisst man das Stück trotz seiner zeitlosen Klasse auch nicht. Denn was Kristian Beyer und Frank Wiedemann hier auffahren, ist ob der kenntnisreichen Auswahl mit Plattendigger-Qualitäten und der Zusammenstellung zu einem stimmigen, runden, sich entwickelnden Mix ein Kleinod mit allem Pipapo. Die Reise startet mit der 70er Synthie-Dame Laurie Spiegel und dem legendären „24hours From Culture – Part II“ von New Musik. Bei Nexus schwenkt es kurz auf Boogie und dann folgt auch schon der Henrik Schwarz-Remix von Coldcuts „Walk A Mile In My Shoes“ in epischer Länge. Und schwupps geht die Rave-Lampe an, die ganz heftig mit Detroit-Klassikern und Chateau Flights „Baroque“ glüht. Statt „Rej“ haben Âme hier „Nia“ gewählt, ein Vorläufer des Brenners. Beschlossen wird „Mixing“ von Ashra Temples „Sunrain“: der endgültige Abflug.

Tipp: Jonny L. – „This Time“ (Carl Craig Remix), Funtopia feat. Jimi Polo – „D.Y.W.K.“ (Derrick May Remix), Jump Cutz Vol. 5 – „Deep Instrospection“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.