burger
burger
burger

Mind Over Matter EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich wäre zu dieser Platte schon alles mit einem Hard-Wax-Zitat gesagt: „Killer oldschool Chicago House“. 1991 bei dem Trax-Subunternehmen Saber Records erschienen, gehört „Mind Over Matter“ in die Riege der Sonntagsschüsse. Ein 16-jähriger McDonald, der später noch Kurzauftritte bei Djax-Up und Dance Mania hatte, drückte an seinen Rolandmaschinen im Beisein von DJ Skull die richtigen Knöpfe, bekam einen Edit von Steve Poindexter und einen Knebelvertrag von Larry Sherman. Vier Tracks, die New-Wave-Anleihen neben Deephouse-Melancholie und Punk-Techno stellen. Grober, großartiger Rauputz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.