burger
burger

Metro Area 7 / Feelings 2/Shotcaller

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Neo-Disco Initialzündung ist zurück. Mit ihrer ersten Platte seit zwei Jahren demonstrieren Morgan Geist und Darshan Jesrani, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Den Anfang macht „Read My Mind“ mit Philip Owusu am Mikrofon. Musik für Soulboys mit gebrochenen Herzen, der sehr von Geists Hinwendung zu Poparrangements lebt. Für Hasenfüße gibt es noch eine spezielle Dubversion und das herrlich gespenstische „Dookie“. Das schwebt zwischen Italo-Arps, Electro-Funk und dem melancholischen Optimismus des New Yorker Duos. Tolle Packung, der die Zugkraft der ganz großen Metro-Area-Stücke wohl lepoper verwehrt bleiben wird. Fans können sich darüber aber mit dem Witz einer weiteren Maxi des Weirdos Baby Oliver und seinem Zwangsjacken-New-Wave trösten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.