burger
burger

Meteorchester/Un dos Windows

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf Basteropops neuer Platte für Areal entwickeln die Sounds eine Rohheit und eine Präsenz, die nur wenigen Produzenten in dieser Intensität gelingt, und stürmen den Grenzen dessen entgegen, was in einem Techno-Track möglich ist. Die Tracks sind weniger durcharrangiert, sie haben den Charakter eines wilden Jams, erinnern darin an Nummern von Diego. Bei „Meteorchester“ wirkt es, als wolle die Melodie aus dem Track herausspringen, so extreme Tonsprünge macht sie, so rhythmisiert und verzerrt ist sie. Bei „Un dos Windows“ entwickeln die Hooklines ihren Punch in der Auseinandersetzung mit dem Groove: Mal nagen sie sich an ihm fest, mal schweben sie über ihn hinweg, mal scheint es, als feierten sie ihre eigene Party.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.