burger
burger

Memories EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Dank einer Bassline, die in ihrem lässigen Spiel ganz und gar auf Eroberung aus ist, und einer in sich wuchernden Synthiefläche, aus der gleichermaßen die epische Ruhe eines Ambientpriesters wie das nervöse Keuchen der unter ihr verborgenen Ravegeister zu vernehmen sind, ist mit „Black Keys“ ein verdammt großartiger Hit gelungen. Und auch „Memories“ überzeugt mit dezentem Gesang hinter einem oszillierenden Psychosynthie, der eine Ziehspannung kreiert, die nicht eine Sekunde die Zügel abgibt und es fast ebenso wie die A-Seite darauf ansetzt, nach dem ersten Mal hören ins Buch der heimlichen Hymnen aufgenommen zu werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.