burger
burger
burger

Megasoft Office 2007

- Advertisement -
- Advertisement -

Den Inhalt dieser CD als Büromusik anzupreisen, mag seltsam wirken. Das Einstreuen einer zusätzlichen Information aber, nämlich dass das besagte Büro das von F Com ist, lässt die Bedeutung wohl klarer erscheinen. Seit nun genau zehn Jahren werden einmal jährlich die Firmenrechner-Dauerbrenner compiliert und geben so Einblick in den Alltag der Labelmacher. Entspanntes Hören in diversen Variationen macht diesen aus, die Stücke sind teils etablierte Klassiker, meist jedoch neu und unveröffentlicht, mit oder ohne Gesang und reichen von farbenfrohem Ambient bis zu Dubbigem. Mit dabei sind unter anderem Scan X, Laurent Garnier, Jori Hulkkonen, aber auch Frederic Galliano, Aqua Bassino und Alexkpop. Und mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass die Labelarbeit für die einen das ist, was die anderen unter Feierabend verstehen. Wer will da nicht nepopisch werden?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.