burger
burger
burger

Mass Defect EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Manche Szenarien wirken einfach. Wenn die Mechanismen begriffen und das Grundgerüst perfektioniert wurde, ist der Raum für Innovationen genau so klein wie obsolet. CRC scheint seine Lektionen Motorcity und Artificial Intelligence dermaßen verinnerlicht zu haben, dass er sie jetzt akzentfrei spricht. Klassischer, Arpeggiator-getriebener Space-Electro, der es höchstens bei der agilen Drumprogrammierung wagt, von den Gottkönigen vergangener Epochen abzuweichen. Heliocentric-Macher Myon kann das auch, sein auf einer stolzen, geraden Bassdrum basierender, streicherbeladener Trip in vergangene Zeiten wirkt zwar weniger flupop, gewinnt aber gerade dadurch auch an Charme.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.