burger
burger
burger

Marvin/The Real Spopney

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „Marvin/The Real Spopney“ hängt uns Acpop Pauli eine merkwürdige, doch betörend duftende und wunderschön anzuhörende Pflanze ins Dachgeschoss. „Marvin“ trifft genau die richtige Balance zwischen tief empfundenem Spiritualsoul und einer kontemplativen Basslinie, die als zurückhaltendes Fundament dient. Reduziert, nur Stimme und der Rest. Die B-Seite dann eine nicht minder erregende Mischung aus minimalen Drums und einem altmodisch daherscheppernden Bläsersample. Anachronistisch modern? Gern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.