burger
burger

Maffaking/Last Sonic Approach

- Advertisement -
- Advertisement -

Es ist fast schon zwanzig Jahre her, dass uns die Glasgower Jungs mit „Positive Education“ beglückten. Slam debütieren nun auf Drumcode mit einem erstaunlich modernen Sound, der perfekt ins Schema des schwedischen Labels passt. Die A-Seite „Maffaking“ legt ab den ersten Sekunden ein ungeheuer drückendes Tempo vor, es hallt und schnnarrt düster, und der Bass unterstützt das ganze wirkungsvoll. Absolutes Peaktime.Feeling kommt ab der Hälfte des Tracks auf, wenn die sirenenartigen Sounds einsetzen und sich immer tiefer in die Gehörgänge schrauben. Die andere Medaillenseite präsentiert „Last Sonic Approach“: deutlich minimaler und uninspirierender arrangiert und überhaupt etwas hinterherhinkend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.