burger
burger

Macchina Nera / Finite Asleep Moment

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor etwa drei Jahren wurde es still um Pastamusik aus München, Anette Party und Jäger90 eröffneten die Rote Sonne und Jichael Mackson kümmerte sich um seine Solo Karriere. Jetzt erscheint auf dem Label eine EP-Trilogie von Quietpoint. Dieser Musiker produziert seit 15 Jahren, veröffentlicht hier aber zum ersten Mal. Die vollständig analog produzierten Tracks haben einen heute selten noch gehörten weichen und durchdringenden Klang. Die entschiedenen Grooves mit den monotonen, prägnanten Bassstößen erzeugen bereits eine sehr gute Grundspannung. Am Detroit-Sound interessieren Quietpoint weniger die Melodien, sondern die abstrakteren Sounds, die in Richtung von Geräuschen und Noise gehen. Gegenüber den Detroit-Kassikern wirken seine wunderschönen Tracks verschlossen: Sie hüten das Geheimnis – und schüren zugleich die Neugierde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.