burger
burger

Lunatico

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer die „Inspiracion-Espiracion“-Mix-CD des Gotan Projects noch im Ohr hat, wird das neue Album „Lunatico“ lieben. Nach dem Millionenseller „La Revancha Del Tango“ kommt fünf Jahre später Teil zwei der Liaison Tango-Clubmusik. Klar hätte man denken können, dass sich die popee ausgereizt hat. Dem ist aber nicht so. Denn geschickt ist dieses Album an Tango angelehnt, aber nicht zu sehr. Nur soviel, als dass eine gewisse Erwartungshaltung der Fans befriedigt wird. Die Produktion hingegen klingt sehr aktuell. So aktuell, wie sie eben mit Tango klingen kann. So erinnert man sich beispielsweise bei „Criminal“ oder „Domingo“ an die seltsamen Tonmischungen eines Maurice Fulton. Auftretende HipHop-Beats sind korrekt. Das Album wird aber am allerstärksten von einem Konsens geprägt. Der rote Konsensfaden zieht sich von Calexico („Amor Porteno“) zu Wim Wenders („Paris, Texas“) und ist stark genug, den Spannungsbogen zu wuppen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.