burger
burger

Lucky In Vichy

- Advertisement -
- Advertisement -

„Lucky In Vichy” ist eine lässige, irgendwie entrückt klingende Disco-Nummer mit viel Percussion und einer sehr schönen Bassline. Während die tollen Strings mit Lichtgeschwindigkeit durch den Track schweben, sind die zu aufwendigen Breaks ausgearbeiteten Synthie-Flächen im Klang recht stereotyp geraten. „Magic Touch“ ist ein Monster des Eklektizismus: Die Nummer hat einen kompakten, erdigen Groove mit einer kantigen Bassline, mal klingt sie nach afrikanischer Musik, mal nach Big Beat. In Echos wehen die unterschiedlichsten Sound-Zitate herüber.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.