burger
burger
burger

Low Go (inkl. Secret Cinema, Darko Esser, Sian Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Low Go“ wird in der Originalversion von einer verzerrten, pumpenden Basslinie angetrieben, zu der sich ein wenig berstendes Glas und ein simples Conga-Motiv gesellen. Die Spannung bezieht das Stück zum größten Teil aus dem einminütigen Break, der stark Richtung Abfahrt zielt. Der Sian-Remix verbreitet mit runtergepitchten Stimmfetzen und dem leicht dissonanten Charakter eine etwas voraussehbare Minimal-Ödnis. In der Bearbeitung von Secret Cinema gewinnt der Track durch die gefilterten Melodiefragmente etwas mehr an Tiefe, während Darko Esser dem Ganzen einen leicht orientalischen Drall gibt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.