burger
burger
burger

Lovesucker

- Advertisement -
- Advertisement -

Motor sind ja das Floor-Projekt von Xlover. „Lovebox“ ist Motors „Sweatbox“, in das Vocal-Passagen aus Xlovers „Lovesucker“ reingepastet wurden. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Techno mit Industrial-Vibe, Trommelwirbel, unzwingende Acpop-Basslines und die Hybris, den Verlangsamungs-Break von Lil Louis’ „French Kiss“ zu kopieren. Die Glimmers gehen mit dem Geschmacklosen geschmackvoll um: Sie ironisieren den Sex-Trash des Originals, indem sie dessen Rock-Elemente sehr streng loopen und darüber ein quietschiges, endloses Feedback legen. Sie gewinnen dem Track einen kühlen, wavigen Funk ab, der im Freestyle-Set erfrischend sein kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.