burger
burger

Loss/Future Unknown

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine irgendwie unerwartete Platte für Paul Rose, auch wenn er sich seit der Wohnsitzverlegung nach Berlin mit seinem Techno-Alias SCB zusehends der geraden Bassdrum angenähert hat. Ähnlich wie zuletzt Joy Orbison sagt Rose – zumindest für diese 12-Inch – dem gebrochenen Beat Adieu und schickt stattdessen mit „Loss“ eine funky Bassline und zerhackte Vocals über einen satten House-Beat. Perfekt wird aber alles erst, wenn mitsamt der Hihats eine wunderbar weite Synthesizer-Melodie einsetzt und sich in immer noch luftigere Höhen schraubt. In umso tiefere Techno-Sphären begibt sich hingegen „Future Unknown“, das sich als wunderbar DJ-freundliches Werkzeug für späte Stunden präsentiert. So schlicht wie höchst effektiv.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.