burger
burger

Lifetime

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Australier Rick Bull ist eine der letzten Bastionen für beseelten Nu-Dub-Electro im vom Rock für Electroheads beinahe isolierten Australien. Die Single „Blackness Of The Sea“ zeigte vorab die Richtung an, die den Funk in die Knie drückt und dank Microsound-Arrangements, die von deutscher Akribie zeugen, ungeahnte Dimensionen im beschallten Raum eröffnen kann. Doch mit „Greifswalder Straße“ etwa deutet der künftige Berliner schon die weitere Entwicklung an. Dazu einige clevere Tempowechsel, die dem Werk beinahe die Tiefe eines Konzeptalbums, mindestens aber Spannungsbögen für das gewisse Etwas verleihen. Luomo, Jimpster, Jojo Flores und selbst Gilles P. haben das Ding schon längst abgesegnet. Mit seinem vierten Album, dem ersten für Future Classic, dürfte er endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.