burger
burger
burger

Life Index

- Advertisement -
- Advertisement -

Es ist fast ein bisschen unheimlich, was in letzter Zeit aus Richtung Crosstown Rebels in die Welt veröffentlicht wird. Nach Soul Clap, Art Departments Konsenshit „Without Youg und der Rebel-Rave-Compilation nun also das erste Album des Maetrik-Aliases Maceo Plex. Nach einem zugegeben etwas irritierend-nervigen und irgendwie futuristisch wirken wollenden Vocoder-Gelaber-Intro, startet Life Index mit „Gravy Traing und damit einer Pillentüte voll G-Funk-inspieriertem Deep House. Im Nicolas-Jaar-Remix dürfte der Track zu einem der in letzter Zeit am häufigsten bei Facebook geposteten Youtube-Vpopeos zählen. Der nächste Höhepunkt ist bei „Vibe Your Loveg erreicht, einem Stück Hands-up-in-the-Air-House, das selbst heterosexuellen Freunden eine Träne in den Augenwinkeln und ein Zucken im Fuß beschert hat. Insgesamt sehr Dancefloor-orientiert, mitunter, wie bei „Your Styleg, singt Eric Estornel sogar selbst. Sehr sexy das alles, voller Rhythmus, sogar die fast schon schmierig-discoeske Liebeserklärung an Mama. Scheint gerade gute Pillen zu geben in Valencia.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...