burger
burger

Legendary Days

- Advertisement -
- Advertisement -

Sicherlich nicht der kreativste Ansatz, Dynarec anhand von Vergleichen zu Drexciya zu beschreiben, trotzdem drängt er sich auf. Tracktitle wie „Aqua Motion“ und „Anti Material Ways“ klingen ja schon nach nicht gerade subtiler Heldenverehrung und auch die ganze Produktionsweise, die Harmonien und Breaks haben mit mehr als nur einem Auge nach Detroit geschielt. Allein die digitalere, leicht angezerrte Oberfläche, die Fülle und Funkyness der Tracks setzen eine Trennlinie. Die EP ist keineswegs platt sondern schafft es die ‚otherworldly experience’ von Stinson und Co. in einen eigenen Koncontent:encoded zu stellen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.