burger
burger

Leftovers EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Lindstrøm, der alte Schlawiner! Wem sonst will man das durchgehen lassen, zwei Toptracks superkokett als „Leftovers“ zu titulieren? Der Mann produziert und remixt eben am Fließband, was dabei manchmal in der Ecke liegenbleibt, muss er aber anscheinend nicht verstecken. „The Magnificient“ ist einer von Lindstrøms besten Tracks seit Langem – wenn nicht aller Zeiten. Trocken angeschlagene Snare, Synthiefläche, Glocken-Klingklang, dezente Gitarren und Chöre mit tausend Ooohs und Aaaahs. Bauplan bekannt, tiptop umgesetzt, ein Hit! Ganz mithalten kann „Disturbing The Perfect Symmetry“, die B-Seite, da nicht: Ein Stück, das mit verstärktem Gitarrenakzent näher an jenen Krautrock-Exkursionen, die Lindstrøm sonst mit Kumpel Prins Thomas betreibt, sowie Rock im Allgemeinen angesiedelt ist. Sehr gut ist das aber allemal noch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.