burger
burger

Kosmischer Rückenwind/Rough Spope

- Advertisement -
- Advertisement -

Der gute alte Kaos will uns da ja gar nichts vormachen, da hat er also das arg überstrapazierte Wort „Kosmisch“ gleich in den Tracktitle hineingeschrieben. Lässt sich dann besser im Plattenregal einsortieren. Und genauso klingt das Stück dann auch, auf eine gute Art: Ein sanftmütiges Biest, auf knapp zwölf Minuten aufgeblasen, Synthie-Flächen, balearisches Gitarrengezupfe, nach gut sieben Minuten setzt dann noch funky Gezischel an der Hi-Hat ein, super! Auch „Rough Spope“ macht seinem Namen alle Ehre, drückt mit trockenem Funk, Orgelei und Housepiano deutlich rauer auf den Floor und kommt dann im Enddrittel noch mit einem dicken Bass um die Ecke. Tiptop.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.