burger
burger
burger

Klunk

- Advertisement -
- Advertisement -

Motor, das sind Mr. No und Bryan Black. Letzterer arbeitete einst für Prince als Sounddesigner, der erstere ist ein Industrial-Liebhaber aus Frankreich. Und so klingt denn auch ihre Musik. Bratzige Bässe, gerade, nach vorne bollernde Drumrhythmen, und alles in einer perfekt ausformulierten Soundästhetik. Erinnert mal ein wenig an T.Raumschmiere, aber mit einem weit größeren Schuss Industrial-Flavour, mal an einen 2006er-Upadte von DAF zu ihrer besten Zeit. Man hört die Luftwaffen-Stuka-Flieger förmlich auf einen zudröhnen, fühlt sich im Schützengraben der schweißgetränkten technopopen Schlacht. Die Snareschläge peitschen um die Ohren, die HiHats reißen das Rückgrat auf. Powerelectronics in Dancefloorkompatibilität. Gefangene werden hier nicht gemacht. War on the Dancefloor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.