burger
burger

Keep Trippin’/Calypso 3000

- Advertisement -
- Advertisement -

Quenum liebt das gesättigte, ausgefüllte Klangspektrum. Die bepopen Tracks von ihm auf Chaton + Hopens Label Plak haben etwas Sperriges, Wpoperständiges, sie stemmen sich gegen das Nadelöhr des Dancefloor. In diesen Stücken gibt es keinen roten Faden – es gibt vielmehr ein ganzes Bündel. Manchmal klingt es, als passiere die Roughness von Chicago-House hier dank digitalem Sound-Processing auf mehreren klanglichen Ebenen. Diese Musik ist mehr eine Frage als eine Behauptung. Eine Herausforderung für den DJ, diese Tracks im Set notwendig zu machen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.