burger
burger
burger

k.t.b.

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Jungs aus Jena freibeuten sich behend durch die Labellandschaft. Der Enterhaken schlug diesmal beim Sonar Kollektiv ein und man höre und staune. Anfangs geht der Whignomy-Remix schön stakkatoesk nach vorn. Mit den jazzigen Hi-Hats und Becken kommt Leben in die Bude und striegelt den Tune mit einem Break fein gescheitelt auf den Floor. Schließlich ein Sax und ein Prince-Zitat. Das Original: Downtempo mit ernst grummelndem Bass, der sich Zeit lässt und gerade so schön mit den dunkeln Robag-Seiten spielt. Und dann? Oho! Beatbox-Aktion. Feine popee. Daniel Paul rundet diese EP schön trocken treibend und fast vorbildlich zugänglich ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.