burger
burger

Juice

- Advertisement -
- Advertisement -

Brendon Moeller zeigt sich mit „Juice“ wieder einmal von seiner bestgelaunten Seite und steuert mit einer oldschooligen Discofunk-Melodie zwischen allerlei zischenden Effekten hindurch über einen psychedelisch schillernden Sternenhimmel. „Gonubie“ klingt da erstmal deutlich mehr auf Dub und deepness konzentriert, wirft aber mit einem balearischen Gitarrensolo plötzlich ein völlig unerwartetes Element in den Raum, das zur allgemeinen Überraschung auch noch verdammt gut funktioniert. „Disco Devil“ auf B2 kommt schließlich mit einem sehr wuchtigen Houseverständnis der alten Schule, das über die Synthies ein Ravemoment entwickelt, das in der Lage ist, ganze Armeen zu bewegen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.