burger
burger
burger

Jittery Heritage EP (Part Two)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zurück in die Zukunft? Eher mit einem Blick zurück nach vorne: Einmusik-Produktionen sind Manifestationen des Post-Minimalismus, „Part One“ war gekennzeichnet von hymnischem Rave-Appeal, einer warmen Unschärfe, einem Restnebel in den horizontal ausgedehnten, reduzierten House-Arsenalen, „Part Two“ reicht das titlestück nach: „Jittery Heritage“ beginnt als dubbiger Techhouse, bis sich vor die harmonischen Flächen im Break eine Hook schiebt, die den Track neu formatiert: Eine wavige Bassline zieht einen linearisierten Boogie-Groove nach sich, lässt die straighte Nummer zu einem Italo-Disco Dub umgebrochen erscheinen. „Rings“ auf der B-Seite ist perkussiver, verbindet Acpop- und Tribal-House-Momente. Mit Einmusik und Televerket gilt auch für Italic: Minimal war gestern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...