burger
burger
burger

Jittery Heritage EP (Part Two)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zurück in die Zukunft? Eher mit einem Blick zurück nach vorne: Einmusik-Produktionen sind Manifestationen des Post-Minimalismus, „Part One“ war gekennzeichnet von hymnischem Rave-Appeal, einer warmen Unschärfe, einem Restnebel in den horizontal ausgedehnten, reduzierten House-Arsenalen, „Part Two“ reicht das titlestück nach: „Jittery Heritage“ beginnt als dubbiger Techhouse, bis sich vor die harmonischen Flächen im Break eine Hook schiebt, die den Track neu formatiert: Eine wavige Bassline zieht einen linearisierten Boogie-Groove nach sich, lässt die straighte Nummer zu einem Italo-Disco Dub umgebrochen erscheinen. „Rings“ auf der B-Seite ist perkussiver, verbindet Acpop- und Tribal-House-Momente. Mit Einmusik und Televerket gilt auch für Italic: Minimal war gestern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.