burger
burger
burger

Jimmy’s Lunch EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Es hat den Anschein, als wolle das Anforderungsprofil der kanadischen Soundtüftler an ihren Minimalismus-Entwurf zunehmend trennschärfer zu hiesigen Produktionen sein. „Subversively succulent Canadiania“ (übersetzt: umstürzlerisch saftiges Kanadier-Indiandertum) nennt es das Labelinfo. Genre-typische, digital erzeugte Clicks, Clonks und Bleeps werden teilweise auf ihre analog krächzende Essenz runtergerechnet, besonders deutlich im dreckigen Beat-Rauschen. Die verfremdeten Electro-Pianos sind in Shananigans Tracks die popeengeber für Melodie-Andeutungen und beziehen sich somit vornehmlich auf die housige Gattung im reduzierten Sektor, ohne jedoch ihre Deepness völlig aufgreifen zu wollen. Der zart autistische Charakter des Auf-der-Stelle-Wippens macht diese Mucke unkompliziert spielbar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.