burger
burger

Jimmy’s Lunch EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Es hat den Anschein, als wolle das Anforderungsprofil der kanadischen Soundtüftler an ihren Minimalismus-Entwurf zunehmend trennschärfer zu hiesigen Produktionen sein. „Subversively succulent Canadiania“ (übersetzt: umstürzlerisch saftiges Kanadier-Indiandertum) nennt es das Labelinfo. Genre-typische, digital erzeugte Clicks, Clonks und Bleeps werden teilweise auf ihre analog krächzende Essenz runtergerechnet, besonders deutlich im dreckigen Beat-Rauschen. Die verfremdeten Electro-Pianos sind in Shananigans Tracks die popeengeber für Melodie-Andeutungen und beziehen sich somit vornehmlich auf die housige Gattung im reduzierten Sektor, ohne jedoch ihre Deepness völlig aufgreifen zu wollen. Der zart autistische Charakter des Auf-der-Stelle-Wippens macht diese Mucke unkompliziert spielbar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.