burger
burger
burger

Jimmy’s Lunch EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Es hat den Anschein, als wolle das Anforderungsprofil der kanadischen Soundtüftler an ihren Minimalismus-Entwurf zunehmend trennschärfer zu hiesigen Produktionen sein. „Subversively succulent Canadiania“ (übersetzt: umstürzlerisch saftiges Kanadier-Indiandertum) nennt es das Labelinfo. Genre-typische, digital erzeugte Clicks, Clonks und Bleeps werden teilweise auf ihre analog krächzende Essenz runtergerechnet, besonders deutlich im dreckigen Beat-Rauschen. Die verfremdeten Electro-Pianos sind in Shananigans Tracks die popeengeber für Melodie-Andeutungen und beziehen sich somit vornehmlich auf die housige Gattung im reduzierten Sektor, ohne jedoch ihre Deepness völlig aufgreifen zu wollen. Der zart autistische Charakter des Auf-der-Stelle-Wippens macht diese Mucke unkompliziert spielbar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.