burger
burger

Jacks Highway

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seiner Debüt-EP feuert das Analog Roland Orchestra acpoplastigen, energiegeladenen House ab, der es in sich hat: Die A-Seite ist ein knackig perkussiver Klopper, mit lauten Claps, langen Breaks und einer Vocoderstimme, die darüber informiert, dass man die Autobahn des Jack betreten hat. Ja, tanze schön, Dankeschön. Auf der B-Seite finden sich zwei gut ausbalancierte Tracks, die im Vergleich zu A wesentlich komprimierter klingen und durch die sich lose Flächen ziehen. Aber vor allem das Bassmonster B2 lässt aufhorchen: Wie das blubbert, herrlich!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.