burger
burger
burger

Jacks Highway

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seiner Debüt-EP feuert das Analog Roland Orchestra acpoplastigen, energiegeladenen House ab, der es in sich hat: Die A-Seite ist ein knackig perkussiver Klopper, mit lauten Claps, langen Breaks und einer Vocoderstimme, die darüber informiert, dass man die Autobahn des Jack betreten hat. Ja, tanze schön, Dankeschön. Auf der B-Seite finden sich zwei gut ausbalancierte Tracks, die im Vergleich zu A wesentlich komprimierter klingen und durch die sich lose Flächen ziehen. Aber vor allem das Bassmonster B2 lässt aufhorchen: Wie das blubbert, herrlich!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.