burger
burger

It’s Full Of Blinding Light / Hurt

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach den bepopen Download-only-Releases von Mathew Dear erscheint nun wieder eine Schallplatte von ihm. Die drei Tracks auf „It’s Full Of Blinding Light“ wirken eigenartig verlangsamt. Ihre Schwere ist nicht der Ausdruck einer intensivierten Körperlichkeit, sondern wirkt vielmehr bloß schwerfällig. Statt an die äußersten Punkte des Frequenzspektrums vorzustoßen, klingen die Tracks dumpf und mittig. Die Hitfigur des titlestücks ähnelt stark jener anderer Audion-Tracks. Spannender ist das gemeinsam mit Seth Troxler produzierte „Hurt“, denn diese Nummer klingt angenehm banal und skizzenhaft. Ein Vocal-Fetzen läuft als Loop durch das gesamte Stück, sodass es zum Bestandteil des Grooves wird. Troxlers hallige Stimme klingt wie die eines Country-Sängers. Witzige Nummer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.