burger
burger

Invisble EP

- Advertisement -
- Advertisement -

„No Name“ beginnt verhalten, steigert sich aber allmählich zu einem trippigen Minimal-Rave-Track, der nach einem kurzen, spannungsbildenden Break mit einer ziemlich mächtigen und gleichzeitig eingängigen Bassline zurück kommt, die den Track wohl deutlich über den Status eines Liebhaber-Hits hinausheben dürfte. Sehr gut gemacht. „No Name 2“ beginnt als fragmentarischer Funk, deutet sein Repertoire zunächst nur an, bis eine hereinfadende Bassline alles auf eine irgendwie mies gelaunte Art zum Grooven bringt, was das später stattfindende Break samt einsetzenden Harmonien in seiner raveige Euphorie auslösenden Funktion natürlich noch besser darstehen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.