burger
burger

Interswap – The Remixes (inkl. Matt O’Brien, Afrilounge, Claude Vonstroke, Minz Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zur Connaisseur-Katalognummer 20 gibt es gleich zwei Remix-Tonträger der „Interswap EP“. Volume 1 marschiert mit Matt O’Brien in klassischer Neunziger-Techno-Ästhetik herrlich unverschnörkelt nach vorn, dürfte aber vielleicht noch ne Spur dreckiger sein. Afrilounge grooven sich erst mal auf einen perfekt zurückgelehnten Housebeat ein, um selbigen schließlich mit den mächtigen Strings einfach in Zeitlupe zu überfahren. Auf Teil 2 schließt Claude Vonstroke mit angeschaffelten Beats und dunklem Piano genau richtig an und treibt auch dem reflektierteren Afterhour-Gast das Versprechen von Unendlichkeit souverän in die Magengrube. Das Schlussstück von Minz setzt ebenfalls auf hypnotischen Wellengang, verliert sich aber bald in einer eher breiigen Konsistenz, die einfach nicht richtig durchspülen will.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.