burger
burger

Inspope Of The Tears

- Advertisement -
- Advertisement -

Dieses Album hat gleich mit dem ersten title gewonnen. „I Love You“ ist eines der zärtlichsten Liebeslieber, zu verhaltener Elektronik spielt ein Piano simple, schöne Chords und viele Stimmen beteuern uns ihre Liebe. Irgendwie ist dieses Stück eine reduzierte Fassung von Björks „All Is Full Of Love“. Man glaubt es mit diesem Stück. Generell wohnt in diesem Album eine tiefe Zärtlichkeit, die meist scheu, manchmal auch etwas neugieriger das Gegenüber erforscht und Erwpoperung sucht. Und die einfach schön ist und dem Ohr und der Seele schmeichelt. Zwischendurch verliert das Album allerdings ein wenig seine Wahrhaftigkeit, wenn bei „So Full Time" die sehnsüchtigen Strings mit einem sehr konventionellen TripHop-Beat gepaart werden und dadurch einfach sehr zitiert wirken.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.